Herzlich Willkommen Pilger

Wir freuen uns euch hier auf unserer magischen Seite begrüßen zu dürfen. Wenn ihr mehr über den Verein "Inquisitione Veritatis e.V." erfahren möchtet, nehmt euch einen Humpen und setzt euch zu uns.

Wir sind ein mittelalterlicher Verein, der nicht nur in München beheimatet ist, sondern auch seine Wurzeln in Passau hat. Unsere Darstellung bezieht sich auf das 13. - 14. Jhd , zur Zeit der Habsburger Herrschaft im Kanton Basel. Wenn ihr euch hier umseht, werdet ihr Darbietungen der einfachen Leute so wie des niedrigen Adels sehen.

Solltet ihr uns auf einem Markt besuchen, erlebt ihr eine geschichtsnahe Abbildung des damaligen Lebens und die zu dieser Zeit üblichen Bräuche. Gewandungen, Rüstungen, Waffen und auch die alltäglich gebrauchten Dinge werdet ihr in unserer Lagerdarstellung zu sehen bekommen und wir hoffen euch noch einiges Interessantes, aus längst vergangener Zeit, näher zu bringen.

Werft einen Blick in unsere zeitgenössische Küche und seht wie die Gerichte des einfachen Mannes, aber auch die Auftäfelung des Adels, zubereitet werden. Zeigt euer Geschick und eure Kraft an unserem Axtwurfstand und beweist eurer Gattin oder eurem Gatten, wer der wahre Krieger in der Familie ist.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben, besucht uns doch einfach auf einem der Märkte und lasst euch von uns in die damalige Zeit entführen. Außerdem könnt ihr dann auch den Humpen Met bezahlen, den ihr euch vorhin genommen habt.

Wir wünschen euch noch viel Spaß auf unserer magischen Seite und freuen uns, euch irgendwann persönlich begrüßen zu dürfen.